Food for mood

Klarheit kann man essen 😉 Probier mal diese leckere Quiche, wenn du dich mal wieder im Gedanken-Karussel wiederfindest. Klarheits-Quiche (6-8 Portionen) Zutaten: 3 Tassen frischen Spinat (kurz in der Pfanne…
weiter …

Steckst du fest im Gedanken- oder Gefühlschaos?

Ich hab mich immer als „Nachdenkerin“ bezeichnet und bin mittlerweile auch stolz darauf. Früher war ich häufig neidisch auf die „Macher*innen“, weil sie einfach losgelegt haben, ohne großartig nachzudenken, während…
weiter …

Iss dich fröhlicher!

In meinem Alltag treffe ich auf immer mehr Menschen, jung und alt, die zunehmend unter starken Stimmungsschwankungen leiden. Diese erstrecken sich von erhöhter Unzufriedenheit, negativen Gedanken und Antriebsarmut über depressiven…
weiter …

Effektives Chaos-Management

Chaos ist der Produktivitäts-Killer Nr. 1 in Unternehmen. In vielen Unternehmen habe ich erlebt, dass die anvisierten Ziele immer wieder durch Drama und Chaos nicht oder nur erschwert erreicht wurden.…
weiter …

Beiträge