Food for mood

Klarheit kann man essen 😉 Probier mal diese leckere Quiche, wenn du dich mal wieder im Gedanken-Karussel wiederfindest. Klarheits-Quiche (6-8 Portionen) Zutaten: 3 Tassen frischen Spinat (kurz in der Pfanne…
weiter …

Effektives Chaos-Management

Chaos ist der Produktivitäts-Killer Nr. 1 in Unternehmen. In vielen Unternehmen habe ich erlebt, dass die anvisierten Ziele immer wieder durch Drama und Chaos nicht oder nur erschwert erreicht wurden.…
weiter …

Selbstvertrauen steigern!

Mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein bekommst du durch das Verändern deiner Gedanken über dich selbst. Angst vor dem Scheitern? Angst vor Enttäuschung? Stell dir vor, dass du gewillt bist, diese Gefühle…
weiter …

Steckst du fest im Gedanken- oder Gefühlschaos?

Ich hab mich immer als „Nachdenkerin“ bezeichnet und bin mittlerweile auch stolz darauf. Früher war ich häufig neidisch auf die „Macher*innen“, weil sie einfach losgelegt haben, ohne großartig nachzudenken, während…
weiter …

Wie du dich besser fühlst!

Ich erinnere mich, dass ich mich früher oft gefragt habe: „Würde ich lieber Erfolg im Job haben oder glücklich sein?“ Doch dann habe ich erkannt, dass die eigentliche Frage war:…
weiter …

Brauchst du mehr Zeit?

Zeit verändert sich nicht – wir haben alle 24 Stunden zur Verfügung! Doch wie du darüber denkst, verändert, wie du sie wahrnimmst. Wenn deine Zeit doch das Wertvollste ist, was du…
weiter …

Was hält dich zurück?

Der Grund, warum wir Dinge aufschieben, nicht beenden oder endlich damit anfangen, ist ein Gedanke. Klingt das zu einfach? Das ist es! Denn der Grund, warum wir etwas tun oder…
weiter …

Beiträge

Menü