kathrin-bode-zertifizierter-gesundheits-coach

Kathrin Bode

Integrative Nutrition Health Coach (INHC)
Zertifizierter Life- und Karriere-Coach

  

Einen gesunden Menschenverstand zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass er auch praktiziert wird!
Kathrin B.

Mein beruflicher Weg begann als Arzthelferin im klassischen Gesundheitssystem in Deutschland, führte mich weiter nach Dänemark, wo ich 15 Jahre lang lebte und als Lehrkraft und Leiterin von zwei Schulen sowie als selbstständige Klinik-Inhaberin mein Happy-Aging Konzept entwickelte.

Von dort aus ging es weiter durch den Marketing-Dschungel und endete mit der Beratung von Unternehmern, Start-up´s und „Karriere-Müden“. In dieser Zeit lernte ich, dass Menschen nicht nur körperlich erkranken, sondern auch emotional. Viele meiner Klienten hatten Zukunftsängste.

Der Wunsch nach der perfekten Karriere, der perfekten Beziehung oder dem perfekten Körper waren stark ausgeprägt und das Gefühl, sich immer weiter optimieren zu müssen endete häufig in einem Burn-out.

Wir sind zu beschäftigt mit dem Geschäftigsein und verlieren dabei das Wesentliche aus den Augen.
Kathrin B.

Mit dem Institut warbinwerde biete ich individuelles Gesundheitsmanagement mit Hilfe von proaktiven Strategien für ein ausgewogenes Leben, wertschätzende Beziehungen und sinnvolle Karrieren an.

Mein tiefer und breiter Einblick und die praktische, interkulturelle Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen und Menschen prägt meine heutige Arbeit sehr und kommt meinen Klienten zugute. Denn in einer Zeit, in der sich viele spezialisieren und das Gesamtbild bzw. die Zusammenhänge aus den Augen verlieren, füge ich die losen Enden wieder zusammen und gebe meinen Kunden konkrete, erprobte Werkzeuge an die Hand, die sinn-volle Veränderungen herbeiführen.

Unsere Lebens- Zeit ist kostbar und verdient Respekt. Dies spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit wieder. Sie ist immer an der Umsetzbarkeit in die Praxis orientiert und ohne Komplexität.
Kathrin B.

Meine Kernkompetenzen sind …
  • Veränderungsstrategie
  • Potentialanalyse
  • SINN-volle Karrierestrategie
  • Individuelles Gesundheitsmanagement
Mein persönliches Profil zeichnet sich aus durch …
  • Ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe
  • Individuell, kreativ und Sinn-orientiert in der Problemlösung
  • Respektvolle Provokation – Anregung zum Um-DENKEN und Neu-HANDELN
  • Kritisches Analysieren und konstruktives Feedback
  • Theoretisches und praktiziertes Wissen
Menü